FDP unterstützt Michael Lübbersmann als Landratskandidaten

Gratulation
Matthias Seestern-Pauly (links) und Michael Lübbersmann. (Foto: FDP Osnabrück-Land)

Die Freien Demokraten im Landkreis Osnabrück haben auf ihrem jüngsten Kreisparteitag in Wallenhorst mit über 90 Prozent beschlossen, den bisherigen Landrat Dr. Michael Lübbersmann als Kandidaten zu unterstützen. Den Vorschlag hierfür hatte der Kreisvorstand unterbreitet, nachdem sich dieser mit verschiedenen Kandidaten getroffen hatte. Auch wenn man bei einzelnen Themen wie zum Beispiel beim Wohnungsbau unterschiedlicher Auffassung bezüglich des Lösungsansatzes sei, so blicke man auf eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit in den letzten Jahren zurück. Auch machte der Landrat in seiner Vorstellungsrede deutlich, dass er in den Bereichen Bildungschancen und Digitalisierung sowie in der Wirtschafts- und Infrastrukturpolitik starke Akzente setzen wolle. Dieses begrüßten die Freien Demokraten ausdrücklich.

„Für die FDP bildet der Kandidat bei den Themen Bildung, Digitalisierung, Wirtschaft, aber auch in der Pflege die Positionen der FDP am Besten ab.“, so Markus Steinkamp, Kreisschatzmeister der FDP aus Rulle. Zuvor hatten der Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Matthias Seestern-Pauly und Markus Steinkamp über die Arbeit des Kreisvorstands im vergangenen Jahr berichtet und waren von den anwesenden Mitgliedern ohne Gegenstimmen entlastet worden. Die Freien Demokraten gehen so geschlossen in den Europa-Wahlkampf.