Abschaffung der STRABS
Die Freien Demokraten in Wallenhorst haben sich seit jeher gegen die ungerechte Erhebung von Straßenausbaubeiträgen ausgesprochen. In der letzten Ratsperiode konnten wir in Wallenhorst die Abschaffung durchsetzen. Wir wehren uns entschieden gegen Versuche der politischen Mitbewerber, diese Belastung der Wallenhorsterinnen und Wallenhorster wieder einzuführen und wollen auch in Belm ein Ende der unsozialen Beiträge erreichen.
FDP will mit Parteienbündnis ungerechte Ausbaubeiträge zu Fall bringen.
Mehr dazu
Die Freien Demokraten fordern detaillierte Auskünfte von der Verwaltung zu Auswirkungen der Straßenausbaubeitragssatzung.
Mehr dazu
Freie Demokraten wollen Ende der unsozialen Beiträge.
Mehr dazu
Freie Demokraten fordern Entlastung durch Abschaffung unsozialer Beiträge.
Mehr dazu
Die SPD/FDP-Gruppe hat Mitte Januar 2019 den Antrag an den Rat der Gemeinde gerichtet, die Straßenausbaubeitragssatzung der Gemeinde Wallenhorst ersatzlos aufzuheben.
Mehr dazu
Die Freien Demokraten sehen Straßenausbaubeiträge kritisch, dennoch war laut Ratsherr Markus Steinkamp die Zeit für eine Abschaffung noch nicht reif.
Mehr dazu
Die Freien Demokraten plädieren nach dem Ausgang der Landtagswahl für ein Handeln der Gemeinde. Konkret heißt das, die Straßenausbaubeiträge abzuschaffen.
Mehr dazu